Geboren in Salzburg, habe ich dort Mathematik und Informatik studiert und bin 2006 nach München gezogen, um dort meine berufliche Laufbahn zu starten. Nach fast 12 Jahren bei zwei großen IT Unternehmen (Reply und Salesforce), habe ich 2018 beschlossen, mich mit meiner Leidenschaft – dem Klettern – selbstständig zu machen und habe Kletterglück gegründet. Im Jahr 2019 hat es mich nach 13 Jahren wieder zurück nach Salzburg gezogen, wo ich 14 Monate als Projektmanagerin bei pixelart und nochmals 4 Jahre bei Salesforce Österreich gearbeitet habe.

Seit Anfang 2024 bin ich nun wieder selbstständig und in verschiedenen Bereichen tätig. Unter anderem arbeite ich als selbstständige Yogalehrerin (Yogaglück) und unterstütze mit Kletterglück unter anderem das INKletter Team des Österreichischen Alpenvereins. Außerdem bin ich mit meiner Hündin Nelly in Ausbildung zum Therapiehundeteam bei Humanis et. Canis, wo man unseren Weg unter Pfotenglück verfolgen kann.

Und die IT bleibt natürlich weiterhin Teil meiner Welt und so biete ich mit „Stefanie Bayer – IT mit Herz und Verstand“ verschiedene IT Dienstleistungen an.

Meine Werte

Bei allem, was ich in meinem Leben mache, ist es mir sehr wichtig mit Freude und Herz bei der Sache zu sein und mit mir und meinen Geschäftspartnern und Kunden ehrlich und authentisch umzugehen. Nur miteinander können wir dein Herzensprojekt auch erfolgreich umsetzen.

Ehrlichkeit

Eine gute Zusammenarbeit basiert für mich auf Ehrlichkeit – du sagst mir genau, was du möchtest und in welchen Rahmenbedingungen und ich gebe dir stets offen und ehrlich Feedback zu Machbarkeit, Sinnhaftigkeit und Aufwand.

Authentizität

Ich finde es schön, mit Menschen zu arbeiten, die einfach so sind wie sie sind! Lernen wir uns kennen – etwas vorzugeben, was man nicht ist oder nicht kann, hilft am Ende keinem etwas.

Freude

Mit dem Herzen bei der Sache zu sein und Spaß zu haben, bei dem was man tut – so macht Arbeit einfach Freude. Deswegen unterstütze ich sehr gerne für mich sinnvolle Projekte und Menschen, die mit Ihrem Tun Gutes in dieser Welt hinterlassen möchten.

Freiheit

Ich liebe es zu Reisen und mir meine Zeit frei einzuteilen. Deswegen nehme ich nur so viele Projekte an, wie mir gut tun. Außerdem ist mir auf beiden Seiten Flexibilität in der Zusammenarbeit sehr wichtig.

Stefanie Bayer
Der Schlüssel zum IT Glück 😉 Oder auch „nur“ zur einer ganz besonderen Türe in Salzburg…


Beruflicher Werdegang

Weiterbildungen / Zertifizierungen

  • Webdesignerin IHK (2023)
  • Salesforce Zertifizierungen (2014 – 2024):
    Salesforce Certified Administrator
    Salesforce Certified Advanced Administrator
    Salesforce Certified Platform App Builder
    Salesforce Certified Community Cloud Consultant
    Salesforce Certified Service Cloud Consultant
    Salesforce Certified Sales Cloud Consultant
  • Online Marketing Seminare (2017, 2023):
    SEO-Seminar
    Social Media Seminar
    Google Analytics Seminar
    E-Mail Marketing Seminar
    Google AdWords Seminar
    CRM Seminar
    Content Marketing Seminar
    Technical SEO-Seminar
  • Yogalehrerin für individuelles Gesundheitsmanagement (2022)
  • Figma Seminare und Kurse (2023, 2024)
  • WordPress Seminare (2017, 2023, 2024)
  • Trainer C Sportklettern Ausbildung beim DAV (2016/2017) & Fortbildungen (2021)
  • IHK Seminar „Führung und Kommunikation“ (07/2013)
  • Ersthelferausbildung (03/2013, 08/2016, 03/2018)
  • Microsoft Project Schulung für Einsteiger (07/2011) und für Fortgeschrittene (07/2011)
  • PRINCE2 Practitioner (12/2008) und PRINCE2 Foundation (06/2008)