Webdesign – Konzeption, Design und Umsetzung

Gerne konzipiere ich deine/eure Webseite nach einem ausführlichen Vorgespräch zu Zielen, Zielgruppe, Inhalten und Timeline. Nach Abstimmung des Konzeptes erstelle ich dir im Anschluss ein Screendesign / einen Designentwurf, damit du ein erstes Gefühl davon bekommst, wie deine Webseite später aussehen wird. Nach Abstimmung und Freigabe dieses Designs setze ich dann die Webseite auf Basis von WordPress um. So kannst du später jederzeit Änderungen an der Seite wie das Austauschen von Texten oder Bildern selbstständig umsetzen.

Gerne arbeite ich natürlich jederzeit auch mit Partnern zusammen, die sowohl Logodesign und CI sowie aufwändigere technische Programmierungen, sowie Erstellung von Schnittstellen übernehmen können. So wie es für dich und mich am besten passt!

Ebenso übernehme ich gerne die Auswahl des Hostingpartners, sowie alle nötigen Konfigurationen zum Betrieb der Webseite, sowie Anlage von E-Mail-Adressen, die Migration von Domänen und auch die Wartung der Webseite für euch.

Hier ein paar Beispiele von mir umgesetzter Webseiten:

IT Beratung

Gerne unterstütze ich Startups, Klein- und Mittelunternehmen zum Beispiel bei folgenden Themen:

  • Salesforce Einführung – Workshops zur Konzeption, Querlesen / QS von Fach- und Umsetzungskonzepten, Strategien zur Einführung / Erhöhung der Nutzerakzeptanz, Prozessberatung in den Bereichen Vertrieb, Service, ggfs. Marketing etc.
  • Vereine – Gerne unterstütze ich euren Verein bei der digitalen Transformation eurer Prozesse. U.a. habe ich hier zum Beispiel Adventurecare e.V. bei der Einführung von Salesforce (Salesforce bietet allen Vereinen 10 Gratislizenzen an!) sowie bei der Umsetzung einer Community, bei der Einführung von Google Workspace sowie bei der Konfiguration der Webseite unterstützt.
  • Startup Beratung – Wenn man sich selbstständig macht, steht oft die Frage im Raum, welche IT Infrastruktur braucht man. Wie kann man die anfänglich meist noch einfachen Prozesse mit möglichst wenig Kosten optimal unterstützen. Dazu berate ich euch gerne. Außerdem zu den Themen: Wie organisiere ich mich am besten? Welche Herausforderungen habe ich, wenn mein Unternehmen wächst? Wie nutze ich Social Media richtig? Wie mache ich auf mich aufmerksam im Web?
  • Google Suite – Wie nutze ich die Google Produkte Gmail, Kalender, Drive / Docs, Keep, Hangouts etc. effektiv, um mir meine tägliche Arbeit zu erleichtern?

IT Trainings & Schulungen

In Kooperation mit der NewElements GmbH aber auch privat, führe ich IT Trainings und Schulungen zu verschiedenen Themen durch. Falls ihr spezielle Anfragen außerhalb dieser Bereich habt, schickt mir gerne eine unverbindliche Anfrage, ob ich das Thema abdecken kann.

  • Salesforce (Administration, Deklarative Entwicklung, Benutzung)
  • Google Suite (Gmail, Kalender, Google Docs, Drive, etc. für Anwender)
  • Microsoft Office (für Anwender)
  • …